Öfter mal was Neues: Neuer Job

(Zu Folge 4)

Zum ersten mal überhaupt seit Bestehen dieses Blogs (immerhin Mitte 2008!) habe ich den Job gewechselt: Seit 1.11. arbeite ich nicht mehr bei Jung von Matt/next, sondern bei mindsmash.

Bei der next hatte sich mein Job über die Jahre stark gewandelt: Eingestellt als Web Developer war ich fast von Beginn an der Flash Developer, der ich mich dann auch bald nennen durfte. Darin brachte ich es bis zum Senior; aber als Flash dann starb, war ich tatsächlich gerade mit einem komplexen Java-Projekt beschäftigt. Java-Projekte sind im Werbeagenturumfeld eher selten, das zweite Standbein wurde deshalb PHP, und ich zum Application Developer. Java blieb trotzdem das Wunschziel, und bei mindsmash bin ich dann auch “Java Web Developer”.

Was das Ganze mit diesem Blog zu tun hat: Es dürften vermehrt Java-Posts folgen* – embrace yourself!

*ein paar kamen ja schon.

PS, die Aussicht aus’m Büro nach hinten raus:

Morgens auf dem Raucherbalkon – schade, dass ich nicht rauche. #newoffice

A post shared by crusy (@mollogne) on

PPS: Darum geht’s:

2 thoughts on “Öfter mal was Neues: Neuer Job

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.