Flight Simulator 2020 – Das erste Wochenende

Nein, ich habe den nicht 🙂 Ich habe auch keine Hardware dafür. Aber ich habe die letzten Tage Videos gesuchtet und wollte die imho besten hier für Future-Me bookmarken:

  • Zuerst mal sind da die offiziellen Trailer: E3 2019 (von hier und hier, sehr interessant), X019, Pre-Order, oder auch dieser auf CNN.
  • Speaking of official: MS scheint eine Serie mit dem Titel “Around the World” zum Launch gestartet zu haben. Das erste Video ist Ozeanien. Eine andere Serie scheint die “Partnership Series” zu sein, wo es eher um Technik geht, bspw. Bing.
  • Um Technik geht es auch hier (von hier); die zweite Häfte des Videos kann man sich aber sparen.
  • Eine Menge schönen Contet gibt es auf diesem (automatisch erstellten) Channel, aber um ein konkretes Beispiel zu nennen: Squirrel. Super gut. Viele Videos nach dem Schema “von X nach Y” muss man nicht komplett sehen, aber er wählt schöne Settings/Wetter/Start- oder Zielflughäfen. Ein anderes Beispiel: Barcelona – absurd, wie gut das aussieht.
  • manchmal ein wenig stumpf sind “die besten/schönsten/whatever”-Videos, aber hier bspw. “7 Wonders of the World” oder auch “40 deutsche Städte von oben” (Lübeck ab 9:06)

PS: Die offiziellste Seite scheint mir flightsimulator.com zu sein; es war nicht ganz einfach, System Reqs zu finden, aber dort sind sie.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.