Animierte GIFs mit Photoshop editieren

animiertes_gif

Gegeben: Ein animiertes GIF und Photoshop (hier: CS3) – Photoshop kann animierte GIFs erstellen, dann wird es diese ja wohl auch editieren können, sollte man denken.

Also: GIF geöffnet, und obige Meldung bekommen. Kurz gegoogelt, keine Lösung gefunden.

Doch wozu wohnt man in einer WG? 🙂 Sven weiß Rat: Datei -> Importieren -> Videoframes in Ebenen. Als Dateinamen * eingeben, um nicht nur Videodateien auswählen zu können. Das GIF wählen (“Frame-Animation erstellen” muss angewählt sein), fertig. Im Zweifelsfall noch das Animationsfenster öffnen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.