AS3: Webcam-Zugriff verweigern

Wer im Auswahl-Dialog den Zugriff auf die Webcam verweigert, bekommt ein StatusEvent mit dem Code “Camera.muted”:

Konstanten dafür habe ich übrigens nicht gefunden, da bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Achtung: Ist der Zugriff einmal abgewiesen worden, wird der Dialog nicht erneut angezeigt! Das muss man sich also selber merken, damit man im zweiten Versuch kein Camera-Objekt ohne Bild hat 🙂

3 thoughts on “AS3: Webcam-Zugriff verweigern

  1. wichtig: check das auch im ie. der verhält sich bei mute und camera detection nämlich anders – wie genau weiß ich grad nicht aber der schmeißt irgend nen event anders / nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.