Download OS X / macOS

Da macOS normalerweise mit der Hardware mitkommt, und normalerweise nur up- statt downgraded wird, und nicht auf nicht unterstützter Hardware installiert werden können soll, und normalerweise aus dem App Store kommt, der all das genannte überwacht – ist es etwas anstrengend, einen Installer einer “beliebigen” macOS-Version zu bekommen. Zum Beispiel, um sie in einer VM zu installieren 🤓

Im Terminal geht es wie folgt, bspw. für Mojave:

Das “installiert” auch nichts in dem Sinne, auch wenn die Ausgabe etwas anderes behauptet. Sondern legt einen Installer in Applications ab:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.