Facebook Tab: Höhe eines iFrames (kein FBML!) setzen

Wenn man einen Facebook Tab in der Höhe ändern will (default ist 520×800), dann findet man dazu einige Vorschläge im Netz. Die meisten gehen davon aus, dass der Tab in FBML angelegt ist, was er aber nicht mehr sein muss; stattdessen kann man auch einen simplen IFrame benutzen. Die Lösung, die in dem Fall für mich funktioniert hat:

an das Ende des body hängen, also direkt vor </body>. Wichtig: Der div “fb-root”. Viele Lösungen im Netz basieren offenbar darauf, dass ein solches Element schon da ist – was zumindest bei mir nicht der Fall war.

Ich habe für den body außerdem padding und margin auf 0, sowie overflow auf hidden und height auf die Höhe des IFrames gesetzt.

2 thoughts on “Facebook Tab: Höhe eines iFrames (kein FBML!) setzen

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.