Firefox 3.5: Tableiste anpassen

firefox

Firefox 3.5 ist raus, und hat enervierender Weise zwei Eigenschaften des IE übernommen: Man kann den letzten Tab nicht schließen (und nein, dann soll auch nicht das ganze Fenster geschlossen werden – ich habe ja schließlich nur einen Tab geschlossen!), der entsprechende Button dafür ist nicht vorhanden. Und: Die Tableiste hat so einen nervigen “Öffnet einen neuen Tab”-Button dazu bekommen, der einfach nur unnütz Platz belegt (Doppelklick in die Tableiste hat schon immer einen Tab geöffnet, ganz ohne Button).

Ersteres wird man so los (Quelle: www.camp-firefox.de):

about:config:

userChrome.css ->

Zweiteres behebt man bisher mit folgendem Addon (Tipps zum Entfernen via about:config werden gerne entgegen genommen!): https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/10535

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.