Flashplayer 11, Molehill, Flare3D 2.0 in FDT 4.2

Tag,

wer die Flare3D 2.0-Beispiele* in FDT 4.2 ausprobieren möchte, dem sei der folgende Artikel an’s Herz gelegt: How to get started with the Molehill API and Away3D. OK, ist nicht für Flare3D, aber trotzdem hilfreich. Besonders wichtig:

  • Als Compiler-Argument “-swf-version=13” hinzufügen, sonst gibt’s Runtime-Fehler
  • Das dort verlinkte SDK hat keine flex.swc in frameworks/libs, was mein FDT gar nicht mochte. Aber es funktioniert mit der swc aus dem 4.1er SDK^^ Einfach rüberkopieren
  • Die flashplayer_inc_playerglobal_022711.swc kann zwar auch in einem externen Verzeichnis eingebunden sein, für FDT muss diese nicht, wie beschrieben, die originale playerglobal ersetzen. Dann kompiliert er aber leider nicht 🙂 Fehlermeldung:

Inkonsistente Verknüpfung in /xy/abc/flashplayer_inc_playerglobal_022711.swc(flash.net.drm:AddToDeviceGroupSetting, flash.net.drm:AuthenticationMethod, flash.net.drm:LoadVoucherSetting). ‘flash.net.drm:LoadVoucherSetting’ ist als extern markiert, ‘flash.net.drm:AddToDeviceGroupSetting’ aber nicht.

bzw auf Englisch:

Inconsistant linkage in /xy/abc/flashplayer_inc_playerglobal_022711.swc(flas h.net.drm:AddToDeviceGroupSetting, flash.net.drm:AuthenticationMethod, flash.net.drm:LoadVoucherSetting) – ‘flash.net.drm:LoadVoucherSetting’ is marked as extern, but ‘flash.net.drm:AddToDeviceGroupSetting’ is not.

Also doch die vorhandene playerglobal in framework/libs/player/10.2/ ersetzen. Man liest vereinzelt auch davon, dass man einen neuen Ordner “11” in frameworks/libs/player anlegen kann, das habe ich aber nicht probiert.

HTH,

Lennart

*Warum kein Away3D? Ich habe keines der beiden Frameworks bisher ausprobiert, aber hier klang Flare3D irgendwie cooler 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.