Flight Simulator 2020 – Das dritte Wochenende

Vorab: Die Partnership Series läuft offenbar schon länger! Und die Videos aus Post I und II waren gar nicht die jeweils aktuellen. Asche auf mein Haupt. Hier je ein Video zu Blackshark.ai (Gebäudeberechnung), VATSIM (virtuelle Luftüberwachung?). Das sollte es aktuell aber gewesen sein 😉

Gerade letzte Woche schrub ich noch, dass der Community möglich sein wird, die Spielwelt zu verbessern, da kam Abends diese Meldung rein 🙂 Die natürlich gleich für Belustigung sorgte. Hier Reddit mit besagter Community.

Das Video dar Woche kam auch direkt am Montag (via Twitter und ja, ich bin mir bewusst, wie zynisch insbesondere die erste Hälfte vor einem Video mit dicken Airlinern ist):

Ein weiteres interessantes Video aus dem Umfeld der Gamescon mit Jörg Neumann, seines Zeichens “Head of Microsoft Flight Simulator”. Es werden einige technische und organisatorische Details verraten, außerdem sagt er, es wird

  1. jeden Monat ein Update “mit Substanz”, also neue Scans, Flughäfen, Landing Challenges, …
  2. regelmäßig geprüft, welche zusätzlichen Datenquellen (bspw. für obere Luftschichten, etc.) man wie einbinden kann. Um die Community geht es auch
  3. neue Packs, etwa Helikopter

Details in Form von Development Roadmaps gibt es hier.

Weitere positive Review bspw. hier, außerdem ist der Patch raus, Microsoft verkündet eine Million Pilozen und weitere Zahlen, sowie neue Infos auf der Tokyo Game Show Ende des Monats (24.-28.). Last but not least hilfreiche Tunigtipps:

🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.