OS X: Versteckte Dateien auf Knopfdruck anzeigen

Für OS X gibt es einen Terminal-Befehl, um versteckte Dateien anzuzeigen, den ich persönlich mir nie merken kann:

Außerdem gibt es noch das ominöse Tastenkürzel, um versteckte Dateien nur in Open- und Save-Dialogen sichtbar zu machen (WTF?):

CMD+Shift+.

Eine einfache Methode kenne ich nicht (korrigiert mich!). Allerdings gibt es da noch dieses Widget für’s Dashboard, das versteckte Dateien auf Knopfdruck anzeigt.

UPDATE für Lion: http://www.apfeltalk.de/forum/content/2354-liontweaks.html

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.