Play Dependencies für JBoss ActiveMQ mit Zookeeper

Es gibt bereits ein gutes Tutorial, wie man eine MQ via Zookeeper anspricht, hier aber noch mal explizit für Play (1 und 2).

Schritt 1: Libraries hinzufügen

Play 1

Die Excludes waren für mein Setup nötig, das müssen sie aber nicht generell sein:

Damit das funktioniert, müssen die folgenden Repositories in den Ivy-Setting definiert werden:

Eine Anmerkung dazu: Das “Early Access” Repo ist meiner Einschätzung nach eigentlich nicht nötig; alle letztlich verwendeten Dependencies kommen aus dem “Releases” Repo. Aber: Offenbar gibt es irgendwelche transitiven Dependencies, die dort zu finden sind. Sie werden “später” durch andere transitive Dependecies “überschrieben”, aber sie müssen trotzdem aufgelöst werden können! Andernfalls funktioniert zwar auch alles, aber es gibt unschöne Warnings. Und ich habe einige Zeit darauf verwendet, das “Early Access” Repo durch force und exclude wegzukonfigurieren – ein Fass ohne Boden 🙂

Play 2

Schritt 2: Konfiguration

Schritt 3: Im Code

HTH!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.