Symfony: Multiple Twig Extensions

Bei der Verwendung von mehreren Twig Extensions mit jeweils eigenen Funktionen bekommt man schnell eine Fehlermeldung à la

The function “my_function” does not exist in mytemplate.html.twig at line 42

Meine erste Idee war, dass das an der Art der Registrierung in den Extensions liegt:

– vielleicht überschreibt ja jeder Aufruf von getFunctions() das vorherige Array? Mein Ansatz: Statt der Rückgabe eines Arrays in getFunctions() lieber jede Funktionen (hier: im Konstruktor der Extension) separat adden:

Leider lag es gar nicht daran. Stattdessen hatte ich einfach in der zweiten, neuen Extension nach dem Copy&Paste vergessen, den Namen zu korrigieren:

Der fungiert offenbar als eine Art Namespace, in dem sie die Arrays vermutlich tatsächlich überschrieben haben 🙂 Anyway: Die alternative Methode der Definition von Funktionen mag noch mal hilfreich sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.