Symfony: “Unable to find template”

Die Überschrift ist etwas irreführend. Es geht darum, dass referenzierte Templates nach dem Muster

bundle:section:template.format.engine

aufgebaut sein müssen. Der Teil “template” muss (?) dabei den relativen Pfad enthalten, zB

MyProjectBundle::pages/testpage.html.twig

, andernfalls kommt es zu der Fehlermeldung aus der Überschrift. Nun will man vielleicht nicht an drölf Stellen diesen Pfad (oder das Bundle!) angeben (sei es der Zentralisierung wegen, sei es aus Faulheit beim Tippen). Lösung: FilesystemLoader, bzw. das geerbte Twig_Loader_Filesystem->addPath(…):

bzw. im Template:

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.