Usability-Katastrophe Ebay

Seit Dezember 2012 habe ich ein Konto bei der ING DiBa. Brav habe ich die Kontoauszüge der letzten 12 Monate gescannt und überall meine Daten geändert. Überall? Nicht ganz. Denn bei Ebay ist das leider nicht so einfach.

Oh, es ist einfach, das Konto zu ändern, von dem Ebay abbucht. Das findet sich prominent unter Mitgliedskonto->Verkäuferkonto.

Es gibt aber noch ein weiteres Konto. Klar, jeder normale Mensch hat ja zwei verschiedene Konten für Ebay. Nicht. Das zweite Konto findet sich unter, Achtung: Mitgliedskonto->Einstellungen->”Zahlungseinstellungen für Käufer”->Einblenden->”Verwenden Sie Überweisung”->Bearbeiten.

Warum das Verkäuferkonto nicht das Konto ist, auf das ein Verkäufer sein Geld bekommt, und was ich mit den neun Leuten mache, die mir gestern und heute Geld überweisen wollten und mir jetzt vermutlich und zurecht eine schlechte(re) Bewertung geben, darauf bin ich mal gespannt. Antwort von Ebay steht aus.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.