Windows: %PATH% überschreiben

Angenommen, ich möchte JAVA_HOME setzen und %PATH% um %JAVA_HOME%/bin ergänzen, habe aber keine Adminrechte. JAVA_HOME kann ich setzen, das überschreibt ggf. gesetzte globale Variablen mit demselben Namen. Aber ein User-PATH wird hinter den globalen PATH gehängt, und überschreibt dadurch nix.

Lösung (nur für die CMD!):

  1. Definiere eine .bat, die mit jeder neuen DOS-Box ausgeführt wird:
  2. Füge die entsprechenden Settings ein (hier: setze den globalen %PATH% hinter meinen):

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.