Yamaha Fernbedienung programmieren

Seit 5 Jahren habe ich einen Yamaha RX-V671 Receiver, und beschwere mich seit dem, dass ich mit seiner Fernbedienung nicht den CD Player fernbedienen kann – ebenfalls ein Yamaha, ein CD-S 300. Stellt sich raus: Kann man doch. Und auch den Panasonic Plasma (ein TX-P42GW30) und den BD Player DMP-BD77EG-S. Funktioniert halt nur nicht per Kabel, wie damals zu meiner Zeit, sondern einfach per Programmierung über die Fernbedienung (eine RAV438, btw):

  1. “Code Set” oben rechts drücken; die Grüne LED sollte zwei mal kurz blinken.
  2. Den zu programmierenden Input wählen. Für TV heißt das: Den roten Power Knopf ganz unten im TV Panel. Für alle anderen (CD, DVD, …) heißt das, den entsprechenden Kanal zu wählen: HDMI1, 2, …, AV1, 2, … usw. Die LED blinkt ein mal.
  3. Den vierstelligen Code des Zielgeräts eingeben (lokale Kopie). Die LED blinkt wieder.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.