Actionscript: Einen Dialog zur Webcam-Auswahl anzeigen

Die “Auswahl” der angeschlossenen Webcam, bzw. die Erkennung, ob eine Webcam angeschlossen ist, is’ immer so ‘ne Sache. Es gibt wilde Skripte mit Schleifen über Camera.names, mit Unterscheidung des Betriebssystems, mit Prüfung auf “USB Video Class Video”. Sieht alles irgendwie nicht generisch aus.
Was ich gerade gefunden habe, klingt dagegen ganz gut:

To display the Flash Player Camera Settings panel, which lets the user choose the camera to be referenced by getCamera(), use Security.showSettings(SecurityPanel.CAMERA)

Das Ganze sieht dann aus wie oben.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.