Browserfenster automatisch skalieren.

Wer einen großen Monitor benutzt, aber sein Webseiten-Layout auf einer kleineren Auflösung testen will, der legt eine Verknüpfung an mit dem Ziel

Wer dagegen (in Photoshop) einen ganz bestimmten Browser als Rahmen für sein Layout benötigt, besucht www.webdesignerstoolkit.com

4 thoughts on “Browserfenster automatisch skalieren.

  1. das problem dabei ist, dass die 768 pixel die anzeigehöhe bedeuten. d.h. browsergedöhns, adressleiste, toolbars, ect sind nicht mit eingerechnet. ich denke zumindest, dass das so ist :/

  2. Moment, ich prüfe… Nope, zumindest im Firefox macht es genau das, was es soll 🙂 Einfachster Test: Nimm eine Höhe, die größer ist als die Deines Bildschirmes. Oder Photoshop, natürlich

  3. Hmm… werde es morgen in der Agentur mal mit dem FF 2 proBieren. Mit dem Safari und dem IE7 (beide unter WinXP) funktioniert es einwandfrei, die sind genau so groß wie gewünscht. In Opera geht es gar nicht. Immerhin also auch dort keine falsche Größe ^^

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.