Facebook-Apps erfordern HTTPS

Wer sich über folgende Warnung ärgert:

dem sei gesagt, dass Hilfe naht. Denn ab dem ersten Oktober verlangt Facebook zwingend eine “Secure Canvas URL” (und auch eine “Secure Page Tab URL”) für seine Apps:

Der Screenshot stammt aus den Einstellungen einer x-beliebigen App, für die keine secure URLs hinterlegt sind.

Hintergrundinfos dazu gibt es hier.

PS: Als Nutzer finde ich das super. Als Entwickler sollte man sich schnellstens um ein SSL-Zertifikat kümmern 🙂

UPDATE: Hier noch einige Infos (weiter unten im Text, nach der Effekthascherei)

UPDATE 2: Facebook bietet jetzt selbst Hosting von Apps an.

One thought on “Facebook-Apps erfordern HTTPS

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.