Flash: Export von BitmapData in SWCs

BitmapData bekommt im Konstruktor eine Breite und eine Höhe. Das ist schlecht, wenn man die BitmapData aus einem SWC liest, denn dann weiß man die Größe erst *nach* dem instantiieren^^ Ich habe mir sagen lassen, dass es (ab CS5?) eine Methode gibt, um BitmapData so zu exportieren, dass die korrekte Größe als Default-Parameter übergeben wird. Wenn jemand weiß wie das geht: Immer her damit!

Allerdings brauch man die korrekte Größe gar nicht: Man kann auch 1/1 angeben, was den Compiler zufrieden stellt, das Bitmap aber nicht davon abhält, trotzdem die korrekte Größe zu haben:

HTH

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.