Flash Player 10.0, TextField-Bug [UPDATE]

In einigen früheren Versionen des Flash Players 10.0 (zum Beispiel 10.0.12.36/Windows) gibt es einen Bug in der TextField-Klasse: Verbreitert man das Textfeld nachträglich, so dass Zeilen “hoch rutschen” (es also weniger Zeilen gibt), so wird numLines nicht korrekt aktualisiert. Das kann insbesondere zu Problemen mit dem SplitTextField von Greensocks führen, wenn SplitTextField.TYPE_LINES gesetzt ist… Lösung: Den (HTML-) Text neu setzen, das aktualisiert numLines:

UPDATE: Das Neusetzen des Textes führt dazu, dass z.B. die Textfarbe zurückgesetzt wird. Stattdessen sollte man besser appendText(”) nehmen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.