Flash: Warnung “-runtime-shared-libraries”

Mit Flex 4 kommt eine merkwürdige Warnung:

Warnung: Bei dieser Kompilierungseinheit war in den Frame-Metadaten keine factoryClass zum Laden der konfigurierten, zur Laufzeit gemeinsam genutzten Bibliotheken angegeben. Um ohne zur Laufzeit gemeinsam genutzte Bibliotheken zu kompilieren, legen Sie entweder die Option “-static-link-runtime-shared-libraries” als “true” fest oder entfernen die Option “-runtime-shared-libraries”.

Wem das nichts sagt, und wem Google nicht hilft (weil dort nämlich nur die englische Version zu finden ist): Hier die Lösung.

  1. flex-config.xml finden
  2. Zeile “static-link-runtime-shared-libraries>false</static-link-runtime-shared-libraries>” finden
  3. “false” in “true” ändern

Quelle.

3 thoughts on “Flash: Warnung “-runtime-shared-libraries”

  1. Danke, das hat mich auf den richtigen Weg gebracht. Bei mir hat’s aber trotzdem erst funktioniert, nachdem ich in den Projekteigenschaften unter ActionScript-Compiler als zusätzliches Argument “-static-link-runtime-shared-libraries=true” eingetragen hatte.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.