Google Suchergebnis: Elemente entfernen

Seit dem Abschalten der Möglichkeit, Seiten aus dem persönlichen Suchergebnis zu entfernen, nervt mich keine Funktion mehr als diese Seiten-Preview auf Google. Abhilfe schafft Greasemonkey in Verbindung mit diesem Skript.

Und wenn man

durch

ersetzt, verschwindet sogar noch der +1-Button 🙂

UPDATE:

Es stellt sich heraus, dass der obige Code zwar den Preview-Button verschwinden lässt, aber da er natürlich nicht die eigentliche Funktion deaktiviert, kann man durch Klick auf einen Eintrag im Suchergebnis immer noch die Preview öffnen. Das wird unterbunden durch ein “!improtant” 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.