OS X: Seitenleiste zurücksetzen

Manchmal passiert es, dass man manuelle Einträge in der OS X-Seitenleiste (rot markiert) nicht mehr löschen kann. Dann muss man ~/Library/Preferences/com.apple.sidebarlists.plist löschen und den Rechner neu starten (den Finder neu zu starten hat bei mir nicht gereicht)

Achtung: Dabei gehen auch alle Einstellungen der Seitenleiste verloren!

2 thoughts on “OS X: Seitenleiste zurücksetzen

  1. Hi,
    bin über Google zu deiner Seite gekommen um die OSX Seitenleiste zurückzusetzen! Danke dafür.

    Wenn man nach dem Löschen der Dateien im Terminal “killall Finder” eingibt, spart man sich den Neustart (beendet alle Finder Prozesse und startet sie danach gleich wieder neu.

    Gruß Christian

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.