Vagrant, PHP: APC aktivieren

Vagrant ist ziemlich neu für mich, und der allergrößte PHP-Experte bin ich auch nicht. Deshalb habe ich einige Zeit gebraucht, um APC zu aktivieren. Google legt nahe, dass es sich um ein separates Modul handelt ([1], [2]), aber das ist gar nicht der Fall. Stattdessen wird es per apt-get direkt auf der Maschine installiert (wahrscheinlich ginge das auch über ein “exec” im Manifest):

und danach über die php.ini ([3], [4]) aktiviert. Im Manifest sieht das dann so aus:

Der wichtige Teil ist Zeile 14.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.