After Effects (de): “Der Effekt konnte nicht gefunden werden”

After Effects ist toll:

Wenn man die deutsche Version nutzt, und eine Projektdatei öffnet, die mit der englischen Version erstellt wurde, kann es solche Meldungen geben:

ae

Der Grund? Der Effekt hat in der deutschen Version halt einen deutschen Namen – da kann AE den natürlich nicht finden 😀

Die Lösung ist fast noch schöner: AE schließen, eine Datei namens ae_force_english.txt (ohne Inhalt) in Deinen Dokumente-Ordner legen, AE wieder starten, voila: AE ist jetzt auf Englisch und das Projekt kann geöffnet werden.

Danke, Julian.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.