Eclipse: Ignore whitespace in file compare

Mitarbeiter des Monats: Frederik. Weil: Vergleicht man zwei Dateien in Eclipse (also etwa eine Revision im SVN mit der lokalen Kopie), stolpert man früher oder später über das Ärgernis unterschiedlicher Line-Breaks / Tabs, … White Spaces halt. Schlimmstenfalls wird jede einzelne Zeile als geändert markiert.

Das kann man aber unterdrücken: Rechtsklick -> “Ignore White Space”, oder unter Einstellungen -> General -> Compare/Patch.

Und gefunden hat das eben Frederik.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.