Firefox: Fever als Standardapplikation für RSS eintragen

Fever ist mein neuer Online-RSS-Reader. Integration in Firefox ist einfach:

  • In Fever: Menu -> Extras öffnen, “feedlet”-Adresse kopieren (ein Javascript)
  • Im Firefox: about:config öffnen
  • Nach “browser.contentHandlers.types.” filtern
  • ggf. alle unerwünschten Einträge rauswerfen, wo man schon mal da ist (Rechtsklick, “Zurücksetzen”, FF neustarten)
  • Eintrag anlegen/editieren mit beliebigem “title” (etwa “fever”), type “application/vnd.mozilla.maybe.feed”, und der “feedlet”-Adresse als “uri”
  • fertig

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.