Mausgeschwindigkeit

mouse

Wer ein Notebook mal mittels Maus, mal mittels Touchpad bedient, wird das kennen: Der Mauszeiger ist entweder zu schnell oder zu langsam, je nachdem, was man benutzt. Unter Windows kann man das über die Systemsteuerung -> Maus -> Zeigeroptionen ändern, aber wer will das schon jedes mal. Leichter geht es, wenn man sich zum Beispiel mit dem kostenlosen (und “Runtime”-freien!) Tool AutoIt ein Skript schreibt. Das sieht dann ungefähr so aus (gefunden hier):

Const $SPI_SETMOUSESPEED = 0x0071
$MySpeed = 11; A number between 1-20.
DllCall(“user32.dll”, “int”, “SystemParametersInfo”, “int”, $SPI_SETMOUSESPEED, “int”, 0, “int”, $MySpeed, “int”, 0)

Ich habe da schon mal was vorbereitet…: www.crusy.net/files/mousespeed.zip 🙂 in dem ZIP findet ihr drei EXE-Dateien inklusive der zugehörigen Skripte. Eines setzt die Geschwindigkeit auf 8 (meine Einstellung für die Maus), eines auf 17 (Touchpad), eines setzt die Usereingabe (eine Zahl zwischen 1 und 20) als Mausgeschwindigkeit. Hf

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.