Windows (Phone) 8 [Update]

Video via Malte.

Die Geräte sind zu groß. (Eine Abart von) Office ist vorinstalliert – hoffentlich gibt das keine Kartellklagen 😉 Die “Rooms” sind cool: Win Phones haben Facebook und Twitter tief verankert, aber das emanzipiert sie davon. Coole Idee. Die Cloudfunktionen sind standard, aber die Integration von iPhone und OS X machen Sinn – und sind nochmal deutlich weniger restriktiv und kontraproduktiv als Apple. “Kids Corner” ist Quatsch, glaube ich 🙂

Übrigens: Es mehren sich positive Stimmen zu Windows (Phone 8) auf Spon (Link1, Link2), aber auch auf apfeltalk (Link1, Link2) und im Facebook-Freundeskreis. Da geht was!

Spon meldet eine Art Tablet/Notebook-Hybrid, mit zugegebenermaßen “nur” Win RT, aber 8-16 Stunden Akkulaufzeit!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.