Flash auf iOS, 1

7 Tage, 7 Posts, 5: Eine Kurzanleitung zum Open Screen Project Manager. Hier der vorbereitende Teil:

  1. Man besorge sich einen iOS-Developer Account.
  2. Man logge sich ein.
  3. Man gehe zum iOS Provisioning Portal (rechts in der Navi)
  4. Man gehe zu “Devices”, und richte (zum Beispiel) sein iPad ein. PS: Die UDID (“Device ID”) findet man, wenn man in iTunes auf der Übersicht der Geräteeigenschaften auf die Seriennummer klickt. Diese wird dann zur UDID^^
  5. Man gehe zu “App IDs” und trage die folgenden Informationen ein: Description (Fließtext), “Bundle Seed ID” (die App-ID, unter der man mehrere Apps bündeln möchte – optional), “Bundle Identifier” (zum Beispiel com.example.myApp)
  6. Man gehe zu “Certificates” und lege einen neuen “Team Member Account” an (man beachte dabei das “Howto”, ganz rechts). Das ist wichtig, der aktuelle Account dient nur zu administrativen Zwecken. Auch wichtig: Erst nach der Verifizierung per Email erscheint der neue Account unter “Team Member Certificates”
  7. Man gehe zu Provisioning und verknüpfe App-ID(s), Entwickler und Device(s)
  8. Man lade sich das resultierende Provisioning-Profile runter

One thought on “Flash auf iOS, 1

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.