iPad: Fehlermeldung bei Installation einer App

Wer einen der obigen (oder einen ähnlichen) Fehler hat, und auf den Button “Weitere Informationen” klickt, dem sein Browser wird geöffnet, und wird vermutlich einen 404 bekommen. Der Grund? OS X ist auf Deutsch eingestellt – sonst wäre die Meldung nicht Deutsch. Die Webseite checkt aber die eingestellte Sprache, und versucht zu einer lokalisierten Version der gewünschten Seite zu verlinken. Die es nicht gibt.

Ja, richtig, kein Witz: Wenn man sein OS X in den Systemeinstellungen auf Englisch umstellt, dann geht der Button. Und man landet auf http://support.apple.com/kb/TS1702

Danke, Apple.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.