.htaccess Basic Auth auf uberspace

Jedes mal doktor ich rum, bis ich irgendwann darüber stolpere, dass .htpasswd im Web-Root liegen muss (nicht in einem Domain-Root!), und weder relativ, noch über home/ verlinkt sein darf:

2 thoughts on “.htaccess Basic Auth auf uberspace

  1. Hey!

    Ich hatte gerade das gleiche Problem.

    Meine .htpasswd liegt übrigens nicht im root sondern /var/www/virtual/{USER}/html/protected/.htpasswd und das funktioniert auch. In dem Verzeichnis liegt auch die .htaccess

    Danke für den Post!

  2. Moin, jau, in einem Domain-Root sähe auch bspw. so aus:

    /var/www/virtual/{USER}/crusy.net/protected/.htpasswd

    Und das scheint nicht zu funktionieren. Deine Version ist quasi im Web-Root (html/) 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.