musik-sammler.de: Alle Alben eines Künstlers, die ich habe

Seitdem mir in jungen Jahren bei einem Einbruch alle CDs geklaut wurden, katalogisiere ich meine Sammlung; seit 2006 auf musik-sammler.de. Das ist eine private Seite, die Funktionen sind sehr ok, aber nicht völlig ausgereift. So ist es bspw. nicht offensichtlich, wie ich alle Alben eines Künstlers bekomme, die in meiner Sammlung sind. Warum ist das nicht offensichtlich? Weil eine Suche nach bspw. “springsteen” den Künstler Bruce Springsteen findet, dessen Tonträger man unter https://www.musik-sammler.de/artist/bruce-springsteen/ sieht. Gleichzeitig gibt es im Suchergebnis die Option “In deiner Sammlung”, die auf https://www.musik-sammler.de/search/springsteen/?owncollection führt – und in meinem Fall nur ein Album anzeigt, das “Springsteen” im Titel trägt. Wie kombiniert man das nun?

Kurze Antwort: https://www.musik-sammler.de/search/?owncollection&artist[]=1232 – 9 Ergebnisse.

Lange Antwort: Auf der Seite eines Künstlers findet sich links die “MS-ID”, bei Springsteen ist das eben die 1232. Man muss dann aber trotzdem noch beachten, dass es in diesem Beispiel noch den (Quasi-) Künstler “Bruce Springsteen & The E Street Band” gibt, und der hat MS-ID 18742. Meine Alben finde ich deshalb unter

https://www.musik-sammler.de/search/?owncollection&artist[]=1232&artist[]=18742

Und dann sind es aktuell 11, nicht 1 oder 9 😎

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.